Freitag, 8. August 2014

Das engagierte Wildkaffee-Team stellt sich vor

Wer sind die Menschen die sich hier in der Schweiz tagtäglich für den Wildkaffee einsetzen? Die sich mit viel Herzblut für den Erhalt des Regenwaldes engagieren und Hand in Hand mit den Kleinbauern in Äthiopien dafür sorgen, dass wir dieses köstliche Geschenk der Natur bei jedem Schluck Kaffa geniessen können? Wir haben dem kleinen aber feinen Team ein paar Fragen gestellt und spannende Einsichten erhalten:



Bea Zumstein (Finanzen)
Welche Zubereitungsart von Kaffee schmeckt Dir am besten?

Also am liebsten habe ich die Zubereitung von Filterkaffee, dann schmeckt es so richtig fein nach Kaffee. Zudem bedeutet das für mich Ferien, denn den Filterkaffee bereite ich nur im Wohnwagen zu.


Was gefällt Dir bei Original Food/was ist die Motivation für Original Food zu arbeiten?
Das ist nicht so eine einfache Frage. Ich habe bei OF mit der Arbeit begonnen, weil ich Maria privat gut kenne und gerade die passende Ausbildung für die Buchhaltung abgeschlossen habe. Seit ich aber für OF arbeite, hat sich meine Sichtweise von Bio sehr gewandelt. Ich verstehe nun was alles dahinter steckt und wie gross die Aufwendungen und Kosten sind, bis ein Produkt zertifiziert wird. Zudem bin ich begeistert mit welchem Herzblut Maria sich einsetzt und für die Firma lebt. Sie hat noch so viele Ideen. Das steckt an und macht Spass.

Nenne uns eine Lieblingsweisheit oder Dein Lebensmotto

"Glücklich sind die Menschen, die sich bei der untergehenden Sonne auf die aufgehenden Sterne freuen."

Was gefällt Dir an diesem Bild?


Dieses Bild bedeutet für mich Freiheit, Ferien, Erholung und einfach mit der Familie die Natur geniessen. Zudem schmeckt an diesen Tagen wie oben beschrieben der Kaffee einfach  besser.





Isabel Eyer (Unterstützung bei Events)

Welche Zubereitungsart von Kaffee schmeckt Dir am besten?

Am liebsten schmeckt mir Cappuccino mit ganz viel Schaum.

Was gefällt Dir bei Original Food/was ist die Motivation für Original Food zu arbeiten?

Es macht Spass, die wirklich ausgezeichneten Produkte an den verschiedenen Veranstaltungen präsentieren zu dürfen. Der Kontakt mit den vielen verschieden Menschen macht diese abwechslungsreiche und spannende Arbeit zu einem Vergnügen.

Nenne uns eine Lieblingsweisheit oder Dein Lebensmotto

I am the master of my fate, I am the captain of my soul. (Invictus - William Ernest Henley)





Walter Eiselen (Verkauf)

Welche Zubereitungsart von Kaffee schmeckt Dir am besten?

Kein Kaffee ist ehrlicher als der Espresso: In ihm zeigt der Kaffee seine "Seele". Darum ist "il caffe" mein Lieblingskaffee.

Was gefällt Dir bei Original Food/was ist die Motivation für Original Food zu arbeiten?

Bei Original Food passt alles zusammen: tolle Produkte, lässige Kunden und  eine ehrliche, kleine Firma mit kurzen Entscheidungswegen.

Nenne uns eine Lieblingsweisheit oder Dein Lebensmotto

Heute leben, Morgen gestalten, Gestern sein lassen, wie es war …

Was gefällt Dir an diesem Bild?



Steiermark


Mir gefallen insbesondere die Licht- und Schattenspiele, sinnbildlich für diesen wechselhaften Sommer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen